Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Kirchehrenbach  |  E-Mail: info@kirchehrenbach.de  |  Online: http://s754226915.online.de

Bauhof Weilersbach

Der Bauhof der Gemeinde Weilersbach ist in mehreren Hallen am Festplatz von Weilersbach im Kreuzungsbereich Kirchenweg/Hauptstraße untergebracht.

 

Hier befinden sich sowohl die Unterstellhallen für die gemeindeeigenen Kommunalfahrzeuge sowie die Sozialräume für die Bediensteten des gemeindeeigenen Bauhofes.

 

Der Bauhof ist von jedem Bürger von Weilersbach einfach zu erreichen, weil er sich zentral in der Mitte von Weilersbach befindet, im früheren Ortsteil Mittelweilersbach.

 

In früheren Jahren wurde über eine Ausgliederung des Bauhofes nachgedacht, die jedoch aufgrund der Finanzsituation der Gemeinde zur Zeit zwar wünschenswert jedoch nicht realisierbar ist.

 

Im Bauhof sind die Gemeindearbeiter Detlef Ruppert, Bernhard Amon, Gerhard Hofmann und Andreas Lang beschäftigt.

Bauhofleiter und Ansprechpartner für den Bürgermeister ist Herr Detlef Ruppert.

Der Bauhof der Gemeinde Weilersbach ist zuständig für den Straßenunterhalt, die Wasserversorgung, die Spielplätze, den Winterdienst, den Gebäudeunterhalt, die Waldbewirtschaftung sowie die Pflege der Grünanlagen.

 

Insbesondere durch die gute technische und maschinelle Ausstattung des Bauhofes können z.B. Schäden an Rohrleitungen unverzüglich repariert bzw. instandgesetzt werden.

 

Anschrift: 

                     

Gemeinde Weilersbach

Bauhof

Hauptstr. 65

91365 Weilersbach

 

Tel.: 09191 / 3405681

 

 

 

 

 

 

 

 

 

drucken nach oben